Bunter Abend

Das war ein schöner Abend. Gestern fand in unserer Schule der erste Bunte Abend statt und die Mischung der Beiträge kam an. Die Klasse 5 b lehrte Menschen aus aller Welt den Jumpstyle. Madeline, Elena und Aissa  interpretierten aktuelle Songs, begleitet von unserer Schulband und dem Schulchor. Janine und Laura aus der 10 a zeigten wie viel Spaß ein Poetry Slam machen kann und wurden mit viel Beifall belohnt. Daneben gab es Stop-Motion Filme aus dem Wahlpflichtkurs 'On Stage'  und Werbefilme aus einer Vorhabenwoche. Beiträge am Klavier und eine Gymnastikshow rundeten das Programm ab. Doch auch rund um das Geschehen auf der Bühne gab es Sehenswertes. Es wurden Konstruktionen aus Nudeln gezeigt, die im Ästhetikunterricht des Jahrgangs 7 entworfen und ausgeführt wurden. Letztendlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, Marmelade verkauft und unser neues Fair Trade Projekt vorgestellt. Über 200 Gäste bejubelten die Auftritte und wir alle waren stolz auf die Leistungen unserer Schüler.