1500 € Energiesparprämie für unsere Schule!

Im letzten Jahr haben die Schüler und Lehrkräfte an der Gemeinschaftsschule Harksheide viel getan, um Energie zu sparen. In vielen kleinen und großen Projekten konnten wir zeigen, dass uns die Umwelt wichtig ist und wir nur nachhaltige Fußspuren hinterlassen wollen. Dafür sind 4 Schüler mit Herrn Dr. Gordon Dzemski am 24. November in das Norderstedter Rathaus eingeladen worden. Hier haben wir die Bemühungen an der Gemeinschaftsschule Harksheide vor vielen anderen Norderstedter Schulen und Kindergärten vorgestellt. Lennard Tummer wurde sogar nach der Preisausgabe von dem Fernsehsender Noa4 interviewt. Deutlich war zu sehen, dass die Aktionen, die bei uns an der Schule ablaufen, eine Außenwirkung haben. Mitgebrachte Arbeitsbögen und unser Energienewsletter wurde von anderen Schulen gerne als Vorlage entgegengenommen. Schon jetzt freuen wir uns auf die Möglichkeit, auch im nächsten Jahr am Preis für die Energiesparer an Norderstedter Schulen wieder teilzunehmen.