Weihnachten im Schuhkarton

Weihnachtspäckchen für Albanien

 

Es war nur eine Idee, ein Gedanke, der sich im Handumdrehen verwirklichen ließ… 

Mit wenig Mitteln konnte die Klasse 6a dem Vorschlag nachgehen, gemeinsam kleine Päckchen für die Kinder in einem der ärmsten Länder Europas – in Albanien – zu packen. Mit dieser Aktion haben wir einen kleinen Testballon steigen lassen und am Ende festgestellt – es hat sich gelohnt! Es hat gereicht, uns zu Hause umzuschauen und schon haben wir ein paar Sachen in gutem Zustand gefunden, die man weiter geben kann. Es war schön zu sehen, mit was für Engagement neue Spenden besorgt wurden. Jemanden beschenken, teilen lernen, Nachhaltigkeit fördern – sind uns wichtig geworden!

 

Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben und an die Eltern, die die Aktion ihrer Kinder mit Begeisterung finanziell unterstützt haben.