Weihnachtscafé

Am 8.12.16 fand unser 2. Weihnachtscafé statt. Alle Klassen hatten sich wochenlang auf dieses Ereignis vorbereitet, gebastelt, gekocht, geprobt und geplant. Schon lange vor 16.00 Uhr strömten die ersten Eltern in Richtung Schule, um nicht die musikalische Eröffnung zu verpassen. Die 5c sang mit Inbrunst das Lied Adventskalender. Dann trat die Schulband mit Chor auf und stimmte die ersten Takte ihres Weihnachtsliedes an, um plötzlich unterbrochen zu werden. Nach kurzer Irritation war klar, dass die beiden Schülerinnen, die auf die Tanzfläche kamen, etwas Besonderes im Sinn hatten. Sie hatten einen Flashmob organisiert und schon nach der ersten Schrittfolge strömten Schüler, Schülerinnen, Lehrer und Eltern auf die Fläche, um die Tanzschritte nachzuahmen. Danach erhielten die Band und der Chor selbststverständlich eine zweite Chance ihre Stücke aufzuführen. Im Anschluss hatten alle Besucher Zeit die Stände zu besuchen und einzukaufen. Es gab Teelichter aus Wachs, selbstgemachte Seife, Fimofiguren, Backmischungen, Ohrringe und vieles mehr. Doch auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Waffeln, Würstchen im Schlafrock, Pommes Frites und  Fruchtpunsch waren im Angebot. Und wer sich lieber aus dem Trubel etwas zurückziehen wollte, hatte Gelegentheit dazu ins Café der 8b zu gehen und beim 'prasselnden Kaminfeuer' Kaffee und Kuchen zu genießen.

ein Teil des Erlöses geht als Spende an das SOS-Kinderdorf in Norderstedt.

Alle waren sich einig, dass unser Weihnachtscafé eine gelungene Feier war und wir danken allen für ihren unermüdlichen Einsatz.