Wir begrüßen unsere neuen 5. Klässler

Heute war der große Tag, 72 neue Schüler und Schülerinnen wurden eingeschult. Die 6. Klassen hatten schöne Beiträge erabeitet, ob das Azorenhoch besungen, das Lied 'Summertime' verklanglicht oder unsere glücklichen Gefühle beschrieben wurden. Voller Aufregung warteten die 'Neuen' darauf ihre Klassenlehrerin kennen zu lernen. ( Die 5a übernimmt Frau Timmermann, die 5b Frau Löhndorf und die 5c Frau Riemann). Als es dann endlich soweit war, ging alles ganz schnell. Flugs wurden die bunten Sommertiere den Eltern umgehängt und dann wurde schon die neue Klasse erobert und die neuen Mitschüler wurden beschnuppert. Die Kennenlerntage und die Kennelernfahrt werden sicherlich viel dazu betragen, dass sich schnell Klassengemeinschaften formen.

Wir wünschen allen 5.-Klässlern einen guten Start an unserer Schule!