Deutscher Schulpreis

Nachdem wir den Preis Schleswig-Holsteins 'Schule des Jahres 2016' gewonnen hatten, legte man uns nahe, uns doch auch beim deutschen Schulpreis zu bewerben. Mit Elan machten wir uns an die Arbeit eine Bewerbung zu formulieren. Schon einige Wochen später erfuhren wir, dass wir es von 85 Schulen, die sich in ganz Deutschland beworben hatten, unter die TOP-Twenty geschafft hatten. Wir sind stolz und dankbar, dass wir es schon bei unserer ersten Bewerbung so weit geschafft haben.

Da wir nun zu den 20 besten Schulen Deutschlands gehören, dürfen wir am 'Entwicklungsprogramm für excellente Schulen' der Robert-Bosch-Stiftung teilnehmen. Dies beinhaltet Konzeptarbeit mit dem Coach Dr. Wildfeuer, Seminare zu unterschiedlichen Themen, der Schülerkongress in Stuttgart und Austausch mit anderen Preisträgerschulen. Wir freuen uns auf viele Impulse und die weitere Entwicklungsarbeit.

Download
Hamburger Abendblatt 12.1.17.jpg
JPG Bild 792.8 KB