Unser Schulsport

Neben dem Sportunterricht sind die Säulen unseres  Schulsports, die Sport-AGs (zur Zeit Handball, Fußball, Basketball), unsere Schulmannschaften (zur Zeit Handball und Fußball), unsere Teilnahme an den Bundesjugendspielen im Sommer (Leichtathletik) und Winter (Geräteturnen), der Stundenlauf (Alle Schüler versuchen, eine Stunde zu laufen.) und das  jährliche Kräftemessen der 10er Abschlussschüler mit den Lehrern im Fußball.

 

Lauftage 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

endlich ist es wieder möglich, ein sportliches Event durchzuführen und unser gemeinsames Schulleben wieder mit Leben zu füllen. Ich freue mich, dass am Freitag, den 17.09.2021 für die Jahrgänge 5 bis 7 und am Freitag, den 24.09.2021 für die Jahrgänge 8 bis 10, der Lauftag stattfinden kann. Ich möchte Euch und Sie auf diesem Weg darüber informieren, dass die Veranstaltung im 3. Block durchgeführt wird. In den ersten beiden Blöcken findet regulärer Fachunterricht laut Stundenplan statt. Der offizielle Schulschluss ist somit für alle Schülerinnen und Schüler um ca. 12:40 Uhr. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ihr an diesem Tag genug zu trinken und zu essen mitnehmen solltet. Ebenfalls gilt auch an diesem Tag ein striktes Handyverbot, da es sich um eine Schulveranstaltung handelt.

 

Ich freue mich auf einen hoffentlich sonnigen Tag und ganz viele gut gelaunte, laufende Schülerinnen und Schüler.

Mit sportlichen Grüßen

Tim Ellmann (Fachleitung Sport)