Bundesjugendspiele 2017

In der Woche vom 13.2.17 bis 17.2.17 fanden an unserer Schule wieder die Bundesjugendspiele im Geräteturnen statt. Zuerst durften die Schüler und Schülerinnen ihre turnerischen Fähigkeiten am Boden, auf dem Schwebebalken, am Stufenbarren und beim Sprung zeigen. Viele Wochen war dafür geübt worden und die Aufregung war bei vielen groß, ob sie ihre Leistung nun vor den strengen Augen der Sportlehrer abrufen konnten. Im Anschluss präsentierten Kleingruppen ihre eingeübten Pyramiden vor ihren Mitschülern und der Jury aus vier Sportlehrern. Das war oft schwerer als gedacht. Am Ende wurden die Ergebnisse der drei besten Geräte und der Pyramide zusammengezählt und jeder Schüler erhielt entsprechend seiner erbrachten Leistung eine Urkunde. Es gelang vielen Schülern eine Ehrenurkunde zu ergattern. Wir gratulieren ihnen zu ihren tollen Leistungen, aber auch allen anderen, die so viel Einsatz gezeigt haben.

Bundesjugendspiele 2016

In dieser Woche war sportlich gesehen eine Menge los. Am Dienstag spielte unser Mädchen-Handballteam. Sie kämpften tapfer und spielten einmal unentschieden und einmal mussten sie sich geschlagen geben. Daneben fanden die Bundesjugendspiele im Geräteturnen statt. Viele Stunden der Vorbereitung lag hinter den Schülerinnen und Schüler und nun konnten sie ihre Ergebnisse präsentieren. Dabei erreichten erfreulich viele das Ziel einer Ehrenurkunde.