Verabschiedungsfeier

Nach 15,5 Jahren  ist unsere Schulleiterin Barbara Schirrmacher in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Mit großem Bedauern haben SchülerInnen und Lehrer ihr einen ganz besonderen Abschied bereitet. Ein Schülerspalier erwartete sie vor dem Schulgebäude. Frau Schirrmacher betrat das Schulgebäude durch einen Rosenbogen und wurde von Schülern zu ihrem Platz im Forum begleitet. Von dort aus erlebte sie eine wunderschöne Abschiedsfeier der Schüler und Schülerinnen mit Gesang, Tanz, Dankesreden und Wünschen für die Zukunft. Die Schülersprecher übergaben Frau Schirrmacher das Geschenk der Klassen, ein liebevoll zusammengestelltes Kochbuch mit unterschiedlichsten Rezepten, wobei die Zutaten, die Frau Schirrmacher nicht mag, dort nicht aufzufinden waren. Die Feier gipfelte in einem eigens für  sie neu getexteten Lied. "Schi, Schi, Schi geht heut' in Pension" erklang es aus 500 Kehlen, bezugnehmend auf das Kürzel, das Frau Schirrmacher die ganzen Jahren verwendete.

Im Anschluss an die Schülerfeier wurde Frau Schirrmacher ganz offziell in einer weiteren Feier verabschiedet, bei der die unterschiedlichsten Reden ihre Verdienste für Schule und SchülerInnen in den Vordergrund stellten, wobei auch die eine oder andere Anekdote erzählt wurde. Wir danken Frau Schirrmacher für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kinder und wünschen ihr einen Ruhestand voller angenehmer Erlebnisse bei bester Gesundheit.