Frankreichaustausch

Auch in diesem Schuljahr findet wieder der Schüleraustausch mit unserer Partnerschule in Courbevoie, einem Vorort von Paris, statt. Zwölf Schülerinnen und Schüler starteten am Sonntag den 17.11.19 in Richtung Paris, voller Aufregung wer wohl der französische Partner bzw. die französiche Partnerin sein würde. Eine Woche lang lebten sie gemeinsam mit ihren Gasteltern und lernten so das Leben in einer französichen Familie näher kennen. Daneben stand aber auch der Besuch vieler Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. So besichtigte die Gruppe den Louvre, die Sacré Coeur, das Schloss in Versailles, die Champs Elyees und machten einen Bootsfahrt auf der Seine. Sie erfuhren auch schnell, dass die Schule sich doch in einigen Punkten von der unsrigen unterscheidet und hin und wieder war zu hören, wie angenehm doch unser Schulsystem ist. Nun sind alle gespannt auf den Rückbesuch im Februar.