Verleihung des Deutschen Schulpreises

Auch, wenn wir uns nun nicht zu den 5 Gewinnerschulen zählen dürfen, war die Feier doch ein großes Ereignis sowohl für die Schülerinnen und Schüler in der Schule beim Public Viewing als auch für die 10 Vertreterinnen und Vertreter der Schule in Berlin. Schon die Stimmung im ewerk Berlin war einzigartig und nach diversen Proben lief der Countdown für die Show, durch die der bekannte Moderator Mirko Drotschmann führte. Die Schulen wurden vorgestellt und die 5 Gewinnerschulen erhielten von unterschiedlichen Gästen wie Collien Ulmen-Fernandez oder der Radsportlerin Denise Schindler ihre Laudatio.

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger überreichte schließlich den Pokal an die Siegerschule, das Regionale Berufliche Bildungszentrum Müritz.

Wir sind stolz darüber, dass wir zu den 15 nominierten Schulen zählen durften und freuen uns über die 5000€ , die wir gewonnen haben. Nun werden wir uns mit der SV zusammensetzen und besprechen, was wir für das Geld anschaffen werden.