Energievision 2045

Wie können wir das gemeinsame Klimaziel, die vollständige Reduktion der Treibhausgase bis 2045, erreichen und dabei weiterhin ein gutes Leben führen?

Wir alle kennen das Ziel, aber noch nicht den gesamten Weg. Deshalb haben wir die Energievision 2045 in unsere Schule eingeladen. Patric Dujardin und Björn Wiele betrachten gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge zunächst den Klimawandel und seine Folgen, um dann einen Blick auf den Energiesektor zu werfen. Es wird diskutiert wie Wandel möglich ist, wer dafür alles involviert sein muss und welche positiven Beispiele,Ideen und Visionen es schon gibt. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler mit eingebunden, ihre Fragen aufgenommen und beantwortet. Leider reicht die Zeit nicht, um alle anzuhören, aber es wird deutlich, dass dieses Thema großes Interesse hervorruft.

Wir danken unserem Schulverein und der Stadt Norderstedt für die finanzielle Unterstützung.