Einschulung

Einschulungsfeier 2012

 

Auch in diesem Jahr fand wieder eine schöne Einschulungsfeier statt. Zu Beginn der Feier erhielten alle Fünftklässler ein Poloshirt mit dem Logo der neuen Schule.

Da das diesjährige Motto Fußball war, erhielten alle neuen Schüler einen Pappanhänger mit verschiedenen Sport Logos. Dadurch wussten sie gleich, wer in welche Klasse kam.

Dann sahen die Schüler und SchülerInnen  ein paar musikalische Beiträge, die mit dem Thema Fußball zu tun hatten.

Daraufhin wurden von Frau Schirmacher die SchülerInnen der einzelnen Klassen nach vorne gerufen.

Ingesamt wurden in diesem Jahr 75 Mädchen und Jungen eingeschult.

Anschließend gingen diese in ihre Klassen mit dem dazu gehörigen Klassenlehrer.

Am Ende wurden die Eltern, Omas und Opas noch mit Getränken und Kuchen von den Eltern der 6.Klässler verpflegt.

 

von Daniel Jark 8b.