Päckchen für Albanien

Es war nur eine Idee, ein Gedanke, der sich im Handumdrehen verwirklichen ließ…

Mit wenig Mitteln konnten wir in der Klasse 8c Anfang November dem Vorschlag von Frau Wendt nachgehen. Wir haben gemeinsam kleine Päckchen für die Kinder im ärmsten Land Europas – in Albanien – gepackt.

Mit dieser Aktion haben wir einen kleinen Testballon steigen lassen und am Ende festgestellt – es hat sich gelohnt! Es hat gereicht, uns zu Hause umzuschauen und schon haben wir ein paar Sachen im guten Zustand gefunden, die man weiter geben kann. Leider haben nicht alle am vereinbarten Tag daran gedacht, etwas mitzubringen. Für unsere Klasse war das kein Problem! Jonas & Co. haben eine kleine Spendenaktion gestartet und die fehlenden Sachen schnell beim Discounter gekauft. Es war schön zu sehen, wie viele von uns engagiert bei der Sache waren. Leider sind nur „die Aktivisten“ zu unserem kleinen „Fototermin“ erschienen.

 

Informationen zur Weichnachtspäckchenaktion finden sich unter www.chwev.de

Aktuelle Fotos finden sich für Facebook-Mitglieder in der Gruppe „Fahrt und Verteilung der Weihnachtspäckchen für Albanien“.

 

Vielen lieben Dank an alle, die mitgemacht haben.

 

Errza Shala