Unser Waldeinsatz

Letzte Woche war die 8b im Waldeinsatz in Hartenholm mit Frau Sajons und Herrn Kruse. Das war sehr schön. Wir hatten phantastisches Wetter und haben auf dem Gelände viel Spaß gehabt. An zwei Vormittagen sind wir mit drei Forstwirten in den Wald gefahren und haben dort Bäume mit Säge und Astscheren gefällt. In der Pause haben wir an einem Lagerfeuer gesessen und unser zweites Frühstück eingenommen. Toll war auch der dritte Tag, an dem wir in einem Sägewerk einen Hochstand und Schutzzäune gebaut haben. Dazu haben wir in unserer Freizeit Kurse belegt, z.B. waren wir im Niederseilgarten, wo wir viel Spaß hatten und selbst die Lehrer mitgemacht haben, und Survival Training, wo wir Grundkenntnisse über das Überleben im Wald erhalten haben.Und am letzten Abend haben wir gemeinsam in der Köhlerhütte gegrillt.

 

Tim Schmidt, 8b