Lesung mit Daniel Höra

Am 6.10.2015 um 11.10 fand in der Gemeinschaftsschule Harksheide für den 10 Jahrgang eine Lesung mit dem Autor Daniel Höra statt. Er hat aus seinem Buch „Das Schicksal der Sterne“ gelesen.

Der jetzige 10. Jahrgang hat sich im vergangenen Schuljahr im Fach Deutsch mit dem Thema „Flüchtlinge“ intensiv auseinandergesetzt. Dabei lasen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Lektüren zum Thema Flucht und präsentierten diese ihren MitschülerInnen. Eines der vorgestellten Bücher war das von Daniel Höra.

In dem Buch geht es um zwei Flüchtlinge: einen Jungen aus Afghanistan und einen älteren Mann, der in seiner Jugend aus Schlesien geflüchtet ist. Sie treffen in Berlin aufeinander und entdecken Gemeinsamkeiten.  

Nicht nur, weil  das Thema dieses Buches hochaktuell ist, sondern auch weil wir uns schon mit dieser Lektüre beschäftigt haben, freuten wir uns sehr auf die Lesung von und mit Daniel Höra und das anschließende Gespräch.