Handballturnier: Wir haben gesiegt!

 

Am 15.12. fand das erste Handballturnier in der Gemeinschaftsschule Harksheide statt. In der Vorrunde der Kreismeisterschaft im Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ traten aus Norderstedt das Coppernicus Gymnasium, die Willy-Brandt-Schule und die Heimmannschaft an. Zunächst konnte das Coppernicus Gymnasium gegen die Willy-Brandt-Schule mit 10 : 5 die Oberhand behalten. Dann folgte das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen des Coppernicus-Gymnasiums mit der Gemeinschaftsschule Harksheide. Die Gemeinschaftsschüler konnten zunächst klar in Führung gehen und die zahlreichen Zuschauer freuten sich  schon auf den zu erwartenden Sieg. Die Gymnasiasten konterten aber und kamen auf den  5:6 Halbzeitstand heran. Erst die klaren Worte in der Halbzeitansprache brachten die Konzentration zurück und am Ende freuten sich die Gemeinschaftsschüler aus Harksheide über einen letztendlich ungefährdeten Sieg mit 14:9 Toren.

Im letzten Turnierspiel zeigten die Harksheider von Beginn an, dass sie nicht gewillt waren, den Turniersieg noch aus der Hand zu geben und siegten klar mit 19:9 Toren.

Trainer Jürgen Mergenthaler freut sich nun zusammen mit seinen Handballern auf die Endrunde der Kreismeisterschaften im Januar. Es spielten: Fabian Herr, Finn Hoyer (2), Vincent Wiese (2), Lukas Berner (2), Matheo Hilbricht (3), Festus Aniteye (2), Benjamin Haidarevic (7), Elias Luberda, Marc Bock (11), Tammo Eichel (2), Filip Kotevski und die beiden starken Torhüter Amadeus Friedrich und Finn Skowron.