Wir sind Kreis-Vizemeister!!

 

Am 14.1.2016 fanden die Kreismeisterschaften im Schulhandball der Wettkampfklasse 3 Jungen statt. Nachdem sowohl die Gemeinschaftsschule aus Bad Bramstedt als auch die Schule aus Harksheide ihre Auftaktspiele klar gewinnen konnten, kam es im letzten Turnierspiel zu einem Endspiel, das von den körperlich überlegenen Bramstedter Schülern, die im Schnitt ein Jahr älter waren, mit 24:12 gewonnen wurde.

Trotzdem war man im Lager der Harksheide mit der Vizemeisterschaft sehr zufrieden und freut sich bereits auf das nächste Schuljahr, da alle Schüler als aktueller junger Jahrgang auch noch im nächsten Jahr in der gleichen Wettkampfklasse antreten können. Das Team besteht aus 6 Handballvereinsspielern, aus vier Fußballern, einem Basketballer, einem Tennisspieler und einem Nichtvereinsspieler. Besonders die Fußballer machten Sportlehrer Jürgen Mergenthaler viel Freude, da sie sich trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit  perfekt in das Team integrierten und viel Talent auch im Handballsport zeigten.

Es spielten: Fabian Herr (2), Finn Hoyer (2), Vincent Wiese (3), Lukas Berner (2), Matheo Hilbricht (4), Festus Aniteye (4), Benjamin Haidarevic (5), Elias Luberda, Marc Bock (10), Tammo Eichel (6), Filip Kotevski und die beiden starken Torhüter Amadeus Friedrich und Finn Skowron.