Bunter Abend

Am Donnerstag fand zum zweiten Mal unser 'Bunter Abend' statt. Schüler und Kollegen hatten ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das von unseren Schülersprechern Caecilia und Simon moderiert wurde. Die Schulband interpretierte verschiedene Popsongs, Emilia, Thapelo und Ana sangen bravourös und Ben wie auch Filip zeigten ihr Können am Flügel. Aber auch andere Bereiche kamen nicht zu kurz. So zauberte Mr Clever Magician (Devran) mit den Karten und Jacky zeigte ihr Können als Kunstturnerin. Daneben wurden Ergebnisse aus den Vorhabenwochen präsentiert: Werbespots und ein Verkehrsfilm. Schließlich wurde die Kunstinstallation im Nawi-Trakt mit einem Entstehungsfilm vorgestellt, das mit den Künstlerinnen Birgit Bornemann und Claudia Rüdiger in den WPU- Kursen des 8., 9. und 10. Jahrgängen erstellt wurde. An dieser Stelle möchten wir noch mal ein großes Dankeschön an die Künstlerinnen, Silke Ahrens-Rapude als Projektkoordinatorin und den Sponsoren (Mercator-Stiftung, Norderstedter Bank, Kulturstiftung Norderstedt und Schulverein der Gems Harksheide) aussprechen. Für das leibliche Wohl sorgten die 8a, unser Fair-Trade Stand und der Ganztag. Alle Beteiligten erhielten viel Beifall für die Gestaltung dieses schönen Jahresabschlusses.