Projekttag zur Feier der 500 jährigen Reformation

500 Jahre ist es her, dass Martin Luther seine berühmten 95 Thesen an die Kirchentür nagelte und somit die Reformation einläutete. Dies war für uns ein guter Grund, um an dem Brückentag mit der Schule einen Projekttag zu diesem Thema durchzuführen. Alle Klassen arbeiteten den ganzen Vormittag über an diesem Thema. In welcher Zeit lebte Martin Luther, wie war seine Biographie, welche aufrüttelnden Ideen brachte er ein, wie hat sich das Leben der Menschen danaach verändert? Viele Fragen, für die Antworten gesucht wurden. Es wurde aaber auch darüber diskutiert, was Freiheit bedeutet und was jeder Einzelne für ihren Erhalt tun kann. Daneben gab es eine Reihe weiterer Angebote, wie das Stockbrot backen, das Singen von Liedern, Gespräche mit der Pastorin Frau Mell. Der krönende Abschluss war ein gemeinsam gestalteter Gottesdienst in der Falkenbergkirche, an dem über 400 Schüler und Schülerinnen teilnahmen.