Schulmeisterschaft der Tischfußballer

Am 14. März 2018 wurde an der Gemeinschaftsschule Harksheide die Norderstedter Schulmeisterschaft 2018 im Tischfußball ausgetragen. Es handelt sich hierbei um ein Projekt der Schulsozialarbeit der Norderstedter Schulen, dem Förderverein offene Jugendarbeit Norderstedt (NOKITU), dem FC St. Pauli und dem HSV. Die Schirmherrinnen dieses Kickerturniers sind Frau Reinders und Frau Gattermann von der Stadt Norderstedt.

 

 

 

Viele äußerst spannende Spiele im Doppel wurden unter professionellen Bedingungen ausgetragen und führten schließlich zu den verdienten Schulmeistern in den beiden Altersklassen.

 

 

 

Torge und Elena aus der 10ac und 10ad belegten einen hervorragenden 2. Platz in ihrer Altersklasse und hielten damit die Fahne der Gemeinschaftsschule Harksheide ganz hoch.

 

 

 

Es standen jedoch eindeutig Spaß und Fairness im Vordergrund dieses Kickerturniers, das hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt wird, gerne wieder in der Sporthalle unserer Schule!

 

 

 

Für das leibliche Wohl sorgten einzelne Schüler der 7a. Sie verteilten kostenlos Getränke und Snacks, die vom Schulverein der Gemeinschaftsschule Harksheide gesponsert wurden. Ebenso finanzierte der Schulverein die Medaillen und Pokale für die siegreichen Teams.

 

 

 

Vielen Dank allen Sponsoren, aktiven Kickern und den Organisatoren, allen voran Herrn Jene Halabi, für dieses großartige Event.