2. Schülerworkshop mit Dr. Wildfeuer

 

Am 5. November haben wir erneut Besuch bekommen von Herrn Dr. Wildfeuer, Mitarbeiter der Robert-Bosch-Stiftung und Projektbegleiter des Förderprogramms des Deutschen Schulpreises.

 

Gemeinsam mit 13 Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsschule Harksheide sowie der Ganztagskoordinatorin Frau Nielson und dem Schulleiter Herrn Bülck hat er in einem Workshop intensiv an der Planung und Umsetzung von „alten“ und „neuen“ Schülervorhaben gearbeitet.

 

Die Zielsetzung der erhöhten Schülerpartizipation, d.h. Teilhabe an unterrichtlichen und schulischen Projekten liegt diesem Workshop zugrunde.

 

In einer Feedbackrunde haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geäußert, dass der Workshop sehr sinnvoll gewesen sei, aber auch sehr viel Spaß gemacht habe.