Tag der offenen Tür

Am Samstag fand wieder unser Tag der offenen Tür statt. Nach einer Begrüßung des Schulleiters Herrn Bülck hatten Eltern und Kinder die Gelegenheit unsere Schule kennen zu lernen, entweder indem Sie eine Führung mitmachten, sich in den Fachräumen umsahen, unser Konzept studierten oder Schülerergebnisse betrachteten. Neu war in diesem Jahr unser Unterricht 'live'. Alle 6. Klassen wurden regulär einen Block lang unterrichtet. So hatten unsere Gäste die Gelegenheit Nawi, Weltkunde oder Deutsch im Unterrichtsgeschehen zu erleben. Der Andrang war groß und wir hoffen sehr, allen Familien, die sich für uns entscheiden, einen Platz geben zu können. Wir freuen uns aber auch, das so viele Schüler und Schülerinnen unserer Schule und sogar Ehemalige Freude daran hatten dabei zu sein, wenn unsere Schule präsentiert wird.