Weihnachtscafé

Auch in diesem Jahr öffnete das Weihnachtscafé wieder seine Pforten und hatte ein vielfältiges Angebot für Groß und Klein. Viele Klassen hatten gebacken, gebastelt und gemalt, um dann ihre Produkte zu verkaufen. Es gab Weihnachtsengel, Gewürzzucker, Kaminanzünder, Vogelfutter, Kekse und vieles mehr. Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Neben Waffeln, Crepes und Sandwiches wurden auch gegrillte Würstchen angeboten, die so lecker waren, dass sie schon nach kürzester Zeit ausverkauft waren. Der Chor begleitet von der Schulband sangen Weihnachtslieder und sorgten so für eine festliche Stimmung. Wer wollte konnte basteln, Steine bemalen, sich Weihnachtsgeschichten vorlesen lassen oder sich die Nägel verschönern lassen. Bei so vielen Angeboten war es nicht erstaunlich, dass selbst nach Ende der Veranstaltung viele Besucher nicht gehen wollten. Wir haben uns auch sehr gefreut, dass so viele ehemaligen Schüler und Eltern mal reinschauten. Wir danken allen Schülerinnen und Schülern sowie den Kollegen und den beteiligten Eltern für ihren Einsatz und freuen uns schon auch das nächste Jahr. Der Erlös geht auch in diesem Jahr zur Hälfte an den Weihnachtskonvoy und zur anderen Hälfte an alle Klassen.