Glücksrad für einen guten Zweck

Am Nikolaustag startete ein ganz besonderes Monatshighlight. Die Klasse 6b veranstaltete ein Glücksrad für einen guten Zweck mit vielen Gewinnen, die sie in den letzten Wochen eingeworben hatte. So gab es Kugelschreiber, Taschen, Überraschungseier, aber auch Schmuck eines bekannten Modeschmuckanbieters und vieles mehr. Die Bühne war hübsch gestaltet, die Schüler:innen der 6b weihnachtlich angezogen und die Techniker sorgten für Licht und Weihnachtsmusik. Dementsprechend war die Stimmung phantastisch und der Andrang groß. Die Schüler:innen kamen in den drei Pausen, gestaffelt nach Jahrgängen, und versuchten ihr Glück. Der Erlös von fast 400,-€ geht an einen Medizinstudenten in Tansania, der nun sein Studium beenden kann. Wir danken der 6b und Frau Penner für das tolle Event.