Fußballspiel Lehrer gegen Schüler

Nach zwei Jahren Pause konnte nun endlich wieder unser traditionelles Fußballspiel Lehrer und Lehrerinnen gegen Abschlussschüler und Abschlussschülerinnen stattfinden. Bei strahlendem Sonnenschein sahen alle Klassen der Schule ein spannendes und faires Spiel mit zwei ausgeglichenen Mannschaften und Timo aus der 9a als Schiedsrichter. Gleich in der 4. Minute ging das Lehrerteam mit einem Elfmeter wegen Handspiels in Führung. Danach ging es Schlag auf Schlag. Jede Mannschaft hatte gute Chancen, doch die Torwächter Herr Huldisch und Adrian verhinderten gekonnt einen Abschluss. Als Moderator gelang es Herrn Wannske wieder meisterhaft den Spielverlauf zu kommentieren. In der zweiten Hälfte ging es dann spannend weiter. Es gab viele Möglichkeiten auf beiden Seiten und schließlich gelang der Schülermannschaft der ersehnte Ausgleich. Mit viel Druck von Seiten der Schülermannschaft ging es weiter. Doch letztlich konnte die Lehrermannschaft ein weiteres Tor verhindern und so trennten sie sich schließlich mit einem Unentschieden.