Ein wunderschönes Fest

Nach vielen Jahren hat nun endlich wieder ein Schulfest stattgefunden und es war ein voller Erfolg, auch wenn der eine oder andere Regenschauer niederging. Jede Klasse hatte einen Stand übernommen, wobei die megagroße Hüpfburg, der Bungee-Run, die 5m große Fußballdartscheibe oder die Fotobox besondere Attraktionen waren. An dieser Stelle danken wir dem Schulverein, der durch seinen großzügigen Geldbeitrag diese tollen Angebote erst ermöglichte. Aber auch die vielen kleinen Spielstände ermunterten die Gäste, sich beim Dosenwerfen, Riesenmikado oder Entenangeln zu versuchen. Ein großer 'Foodcourt', der vom 9. Jahrgang organisiert worden war, bot kulinarische Köstlichkeiten, angefangen bei Würstchen, Kuchen bis hin zu Punsch oder anderen Getränken. Besonders die wunderhübsch verzierten Muffins unserer ukrainischen Schülerinnen und Schüler waren blitzschnell vergriffen. Auch der Ganztag und die Gruppe der Schulbegleiter waren vertreten. Die Damen zauberten unermüdlich phantasievolle Gestalten auf die Gesichter der Kinder oder flochten bunte Zöpfe. Der größte Andrang war allerdings vor unserer Bühne, auf der unterschiedliche Beiträge gezeigt wurden. Die 6b rappte den Zauberlehrling von Goethe, die WPU-Theaterkurse tanzten und sangen, die Schulband mit dem  -chor präsentierte unterschiedliche Songs und Schantelle, Amy sowie Svea interpretierten wunderschön diverse Musicalstücke. Es war ein grandioses Fest und wir freuen uns, dass wir so viele Gäste begrüßen durften.