Weihnachtscafé

Zwei Jahre gab es kein Weihnachtscafè, doch nun endlich sollte es wieder stattfinden, wenn auch nicht im Gebäude. Deshalb wurde die Idee geboren, zur Abwechslung mal einen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof zu veranstalten. Welch ein wunderbarer Gedanke und welch ein Erfolg! Die Klassen hatten sich ordentlich ins Zeug gelegt,  Pavillons aufgebaut und sie mit Lichterketten und Weihnachtsschmuck dekoriert. Besonders großartig war das riesige Angebot an liebevoll Gebasteltem, köstlichen Backwaren und anderen Leckereien, Würstchen sowie Getränken von Punch bis Kakao. Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten Chor und Schulband, die den Kälte bedingten technischen Schwierigkeiten tapfer trotzten und, begleitet von Weihnachtsmann und Rentier :), sangen und musizierten. Wir waren überwältigt über den großen Andrang, der herrschte. Neben den Schülerinnen und Schülern kamen viele Eltern, Geschwister und zahlreiche Ehemalige. Es war ein wunderschöner Abend. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Nach dem Beschluss der SV geht die eine Hälfte der Einnahmen an das Kinderhospiz Sternenbrücke, das SOS-Kinderdorf, das Frauenhaus Norderstedt und die Ukraine-Hilfe. Wie mit der anderen Hälfte verfahren wird, entscheidet die SV noch.