Norwegenaustausch

Nach einigen Jahren ist es uns gelungen, wieder einen Schüleraustausch mit Norwegen zu organisieren. Für eine Woche waren Schülerinnen und Schüler der Schule 'Melsom videregaende skole' in Sandefjord Kommune bei uns zu Besuch. Nach einem Willkommensbuffet am Freitag ging es dann zum Beschnuppern in die Familien, die sich viele Aktivitäten mit den Gästen überlegt hatten. Am Montag stand Hamburg auf dem Programm, was einen Besuch des Chocoversums und der Elbphilharmonie beinhaltete. Doch auch der Schulbesuch sollte nicht zu kurz kommen, um das deutsche Schulsystem kennen zu lernen. Die letzten drei Tage wurde hospitiert und es wurden eigene Projekte realisiert. Der Rückbesuch steht schon bald an. In zwei Wochen geht es dann für unsere Schülerinnen und Schüler nach Norwegen, wo sie in das Leben in einem Internat eintauchen können.