Regionalkonferenz

Am 3. Mai 2023 fand an unserer Schule erneut die Regionalkonferenz statt mit demThema „Experimentierklausel“. Neben unserer Bildungsministerin Karin Prien kamen 80 Gäste aus den Bereichen Bildung, Politik und Wirtschaft, um Ideen für eine kreative Ausgestaltung von Schule und Unterricht zu entwickeln sowie das große Innovationspotential an den schleswig-holsteinischen Lehr- und Lernorten zu nutzen. Man tauschte sich über unkonventionelle, kreative, mutige Ideen und Wege zur Gestaltung des schulischen Alltags aus und besonders Schülerinnen und Schüler fanden Gehör.
Unsere Schule war ist nicht nur Gastgeberin, sondern wir waren auch mit zwei Lehrkräften (Herr Bülck, Frau Sajons), zwei Schülervertreterinnen (Michelle Bauer, Berit Meinke) sowie Herrn Tietgen als Vorstandsmitglied des Kompetenzzentrums Karriere Dual Norderstedt e.V. vertreten.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten wieder das Willkommensteam und unsere Techniker und für das leibliche Wohl war Frau Janssen mit ihrem WPU-Kurs „Verbraucherbildung“ zuständig. Die Organisation und besonders das Büffet wurden hoch gelobt und auch wir danken allen Beteiligten für ihren tollen Einsatz.