Besuch aus Frankreich

Vive la France!

 

Austausch mit dem Collège Mont des Princes in Seyssel

 

 

 

Im März machten sich 26 Schüler:innen auf den Weg nach Seyssel in Frankreich in der Haute-Savoie, um dort eine Woche in das französische Savoir-Vivre in ihren Gastfamilien einzutauchen.

 

Dort lernten wir nicht nur die französische Sprache anzuwenden, sondern auch den französischen Schulalltag und die wunderschöne alpine Berglandschaft kennen. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Gletschers des Mont Blancs und der mittelalterlichen Stadt Annecy.

 

Der Gegenbesuch war auch von vollem Erfolg gekrönt. Wir besuchten Hamburg, Lübeck, zeigten unseren Gästen die Nord- und Ostsee und hatten bei bestem Wetter einen gemeinsamen Grillnachmittag mit allen Beteiligten.

 

Vor der Abreise unserer Freund:innen haben wir schon die Termine für das Jahr 2024 festgelegt und freuen uns auf die Fortführung unserer neugewonnenen Schulpartnerschaft!

 

 

 

A bientôt!

 

Uta Dose-Reinecke