Einschulung mit Becherübergabe

Der Dienstag war ein besonderer Tag in zweierlei Hinsicht. Zum einen wurden unsere drei neuen 5. Klassen eingeschult und zum anderen fand die Becherübergabe des Service-Clubs Round Table statt.

Aufgrund von Corona gab es an diesem Tag drei hintereinanderliegende Einschulungsfeiern. Die 6. Klassen hatten ein buntes Potpourri für die neuen Mitschüler*innen vorbereitet. Der Corona-Song wurde von der 6a mit Bechern rhythmisch begleitet, drei Schüler der 6c begeisterten mit ihrer Zaubershow und die 6b rezitierte kraftvoll den Zauberlehrling von Goethe. Als zusätzliches Highlight fand in der ersten Feier auch die Becherübergabe des Round Table statt. Diese hatten das Projekt 'Time to change!' ins Leben gerufen, in dem es gilt, die Plastikbecher, die viele Schulen benutzen, in Edelstahlbecher umzutauschen. Auch unsere Schule hat ihre Beteiligung zugesagt und so konnte heute die Übergabe von 500 Bechern durch Herrn Lass, den Präsidenten des Service-Clubs Round Table und Frau Meyer vom Ladies' Circle 72 Norderstedt stattfinden. Wir danken den Initiatoren des Round Table und den Sponsoren, dem 'Ladies' Circle und natürlich unserem Schulverein. Diese Initiative soll das Bewusstsein der Schüler*innen stärken, dass Plastik möglichst vermieden wird. Vielen Dank!

Wir wünschen nun allen neuen Schüler*innen einen guten Start an unserer Schule.