Liebe Schüler*innen, liebe Eltern,

wie ihr/Sie sicherlich bereits der Presse entnommen haben, wird es in Kürze die Möglichkeit geben, sich auf unserem Schulgelände durch ein mobiles Impfteam gegen Covid 19 impfen zu lassen. Bitte lest/lesen Sie dazu unseren Elternbrief und den Brief des Ministeriums und beachtet/beachten Sie die Regularien bzw. Termine.

 

Elternbrief vom 12.09.21

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

der zweite Impftermin für impfwillige Schülerinnen und Schüler findet am 20. September 2021 ab 9:30 Uhr im Schulgebäude wird.

 

Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass Ihr Kind folgende Unterlagen zu diesem Termin mitbringt:

 

1. Impfpass (falls vorhanden)

 

2. Ausweisdokument oder Krankenkassenkarte

 

3. ausgefüllter und unterschriebener Anamnesebogen

 

4. ausgefüllter und unterschriebener Einwilligungsbogen

 

5. ausgefüllter und unterschriebener Aufklärungsbogen (nur falls Erstimpfung z.B. beim Hausarzt)

 

An diesem Impftermin können auch Erstimpfungen durchgeführt werden. Bitten denken Sie daran, dass in diesem Fall neben den oben genannten Dokumenten (siehe Anlage) der Aufklärungsbogen (siehe Anlage) zwingend ausgefüllt und unterschrieben mitgebracht werden muss. Die zweite Impfung müssen die Impfwilligen dann allerdings selbst organisieren, z.B. in einer Arztpraxis.

Mit freundlichen Grüßen

Das Schulteam

Elternbrief vom 17.8.21 des Landes Schleswig-Holstein zur Impfung gegen COVID-19

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Neuer Elternbrief zur Impfung in der Sch
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Benötigte Unterlagen

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Informationsschreiben und Anmeldeformula
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Aufklärungsmerkblatt.pdf
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Anamnese- und Einwilligungsbogen.pdf
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Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

 

aus aktuellem Anlass erhalten Sie bereits vor dem ersten Schultag einen zweiten kurzen Elternbrief mit einer wichtigen Information:

 

Das Bildungsministerium startet zusammen mit der "Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein" (KVSH) eine landesweite COVID-19-Impfaktion für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren.

 

Die Teilnahme ist freiwillig.

 

Im Anhang finden Sie dazu

 

  • das Informationsschreiben aus dem Bildungsministerium und das Anmeldeformular
  • das Aufklärungsmerkblatt
  • den Anamnese- und Einwilligungsbogen

 

Sofern eine Impfung gewünscht wird, beachten Sie bitte unbedingt, dass die Anmeldung bis Freitag,  den 6. August 2021, erfolgen muss und alle Schreiben unterschrieben vorliegen müssen.  

 

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: impftermine@sozmi.landsh.de

 

Am Dienstag werden Ihre Kinder alle Schreiben auch als Kopien erhalten und Sie haben anschließend bis Freitag Zeit, sich Gedanken zu machen und eine Entscheidung zu treffen.

 

Obwohl das „mobile Impfteam“ voraussichtlich in die Gemeinschaftsschule Harksheide kommen wird, möchte ich an dieser Stelle betonen, dass die Impfaktion keine schulische Veranstaltung ist und Rückfragen somit direkt an die oben genannte Adresse gestellt werden sollten.

 

Nun wünsche Ich Ihnen und Ihren Kinder aber ein schönes, erholsames Wochenende und freue mich auf das nächste Schuljahr!

 

Viele Grüße und beste Gesundheit!

 

Rainer Bülck