Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir möchten euch und Sie bitten, die untenstehenden Briefe genau durchzulesen, damit der Schulstart reibungslos verlaufen kann. Vielen Dank!

Bitte informiert euch / informieren Sie sich regelmäßig über die neuesten Entwicklungen auf der Homepage.

Wichtig: Bitte lest / lesen Sie immer alle Informationen vollständig durch!

 

Hier findet ihr / finden Sie alle prüfungsrelevanten Termine, die unserem jetzigen Informationsstand (20.4.20) entsprechen.

Diese Termine gelten unter Vorbehalt, da wir nicht wissen, was weiterhin auf uns zu kommt.

Wir informieren euch / Sie umgehend, wenn sich etwas ändert.

 

Achtung: Terminänderungen am 29.4.20

 

Download
Prüfungsrelevante Termine NEU.docx
Microsoft Word Dokument 87.6 KB

Wichtig: Elternbrief vom 18.5.20

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

 

„Distance Learning“, „Homeschooling“ und/oder „LearningView“ haben sicherlich ihren Reiz und sind im Rahmen der Coronapandemie auch sehr geeignete Möglichkeiten, um Schulunterricht in Krisenzeiten stattfinden zu lassen. Diese Form des Unterrichtens kann auch einen erkennbaren Wissenszuwachs sowie bemerkenswerte überfachliche Kompetenzerweiterungen (Medienkompetenz, Selbstkompetenz etc.) zur Folge haben. Auf der anderen Seite soll und kann „Homeschooling“ den Regelunterricht in Form von Präsenzunterricht in der Schule nicht ersetzen.

 

Die Rückkehr zum Regelunterricht wird jedoch noch einige Zeit dauern, aber wünschenswert ist auf jeden Fall eine Kombination aus Präsenzunterricht und „Homeschooling“, um auch die direkte Kommunikation und Interaktion zwischen den Schüler*innen und Lehrkräften wieder regelmäßig zu ermöglichen.

 

Dieses Zwischenziel haben nun einige Jahrgänge erreicht. Die Jahrgänge 8, 9 und 10 kommen ab dem 25.05.2020 zum Unterricht in die Schule (Phase 3), noch nicht aber die Jahrgänge 5, 6 und 7 (Phase 4; Beginn 01.06.2020). Das Bildungsministerium hat diese Abfolge festgelegt, aber auch betont, dass alle Schüler*innen vor den Sommerferien – wenn auch nur kurz – in die Schule zurückkehren dürfen.

 

Im Zusammenhang mit der vorsichtigen Rückkehr der Jahrgänge 8, 9 und 10 in die Gemeinschaftsschule Harksheide sind folgende Schritte geplant:

 

1.

Jede Klasse wird von der Schulleitung in zwei Lerngruppen aufgeteilt (z.B. 8a.1 und 8a.2). Die Einteilung der Schulleitung ist verbindlich und aus organisatorischen Gründen nicht mehr veränderbar. Die Namenslisten der Lerngruppen und Raumpläne hängen im Eingangsbereich aus. Eine Vermischung von Gruppen ist nicht zulässig.

 

2.

Jede Lerngruppe hat einen eigenen Unterrichtsraum. Somit befinden sich nur wenige Schüler*innen in einem Raum. An den Türen der Unterrichtsräume stehen erneut die Namenslisten, damit sich niemand verläuft. 😊 In der ersten Unterrichtsstunde werden von den Lehrkräften feste Sitzpläne erstellt und auch durchgehend eingehalten. Dabei wird auf den Mindestabstand von 2 Metern geachtet. Ein Sitzplatzwechsel und ein Wechsel zwischen den Räumen sind nicht zulässig.

 

3.

Schüler*innen, die zur Risiko-Gruppe gehören und nicht zum Präsenzunterricht erscheinen dürfen, melden sich bitte umgehend bei der Klassenlehrkraft. Sie erhalten weiter Unterrichtsmaterial und Arbeitsaufträge von den Lehrkräften über „LearningView“.

 

4.

Die verbindlichen Lerngruppen und die entsprechenden Unterrichtsräume sehen bis auf Weiteres wie folgt aus:

 

- 8a.1 Nachname A – I     Raum 8a

 

- 8a.2 Nachname J – Z    Raum 6a

 

- 8b.1 Nachname A – K    Raum 8b

 

- 8b.2 Nachname L – Z    Raum 6b

 

- 8c.1 Nachname A – m   Raum 8c

 

- 8c.2 Nachname N – Z    Raum 6c

 

 

 

- 9a.1 ESA-Prüflinge    Raum 9a

 

- 9a.2 Nicht-ESA-Prüflinge    PC-Raum

 

- 9b.1 ESA-Prüflinge    Raum 9b

 

- 9b.2 Nicht-ESA-Prüflinge   Kunstraum

 

- 9c.1 ESA-Prüflinge   TL-Raum

 

- 9c.2 Nicht-ESA-Prüflinge  Raum 9c

 

- 9d.1 ESA-Prüflinge   Raum 9d

 

- 9d.2 Nicht-ESA-Prüflinge   Raum 7c

 

 

 

- 10ad.1 Nachname A – K   Raum 10ad

 

- 10ad.2 Nachname L – Z    Raum 7a

 

- 10bc.1 Nachname A – J    Raum 10bc

 

- 10bc.2 Nachname K – Z    Raum 7b

 

 

5. Die Stundenpläne der Lerngruppen sehen bis zum 29.05.2020 wie folgt aus:

 

 

Unterrichtstag A

25.05. + 29.05.

 

Unterrichtstag B

26.05.

Unterrichtstag C

27.05.

Unterrichtstag D

28.05.

1. Block

8:00 – 9:30

8a/b/c.1   KL/Pro

9a/b/c/d.1   E

8a/b/c.2   M

10ad/bc.2   WK

8a/b/c.2   E

9a/b/c/d.2   D

9a/b/c/d.1   M

10ad/bc.1   WP

 

2. Block

9:30 – 11:00

8a/b/c.1   D

9a/b/c/d.1   NW

8a/b/c.2   WK

10ad/bc.2   NW

8a/b/c.2   NW

9a/b/c/d.2   WP

9a/b/c/d.1.   WK

10ad/bc.1 D/M/E

Gebäudereinigung

3. Block

12:00 – 13:30

8a/b/c.2   KL/Pro

9a/b/c/d.2   E

8a/b/c.1   M

10ad/bc.1   WK

8a/b/c.1   E

9a/b/c/d.1   D

9a/b/c/d.2   M

10ad/bc.2   WP

 

4. Block

13:30 – 15:00

8a/b/c.2   D

9a/b/c/d.2   NW

8a/b/c.1   WK

10ad/bc.1   NW

8a/b/c.1   NW

9a/b/c/d.1   WP

9a/b/c/d.2   WK

10ad/bc.2 D/M/E

 

 

 

Wir legen großen Wert darauf, dass neben Deutsch, Mathematik und Englisch möglichst viele weitere Fächer unterrichtet werden. Sportunterricht ist leider noch nicht zugelassen.

 

6.

An folgenden Tagen findet kein Präsenzunterricht statt:

 

- 01.06. Pfingstmontag

 

- 15. + 16.06. Mündliche Prüfungen ESA + MSA

 

- 19.06. Entlassungsveranstaltungen

 

- 26.06. Zeugnisausgabe

 

7.

Es gibt keine Pausen! Nein, das stimmt so natürlich nicht 😊, aber es gibt keine gemeinsamen Pausen für alle Schüler*innen. Die Pausen sind vielmehr in den Unterrichtsblöcken integriert und werden von den Schüler*innen und Lehrkräften individuell und flexibel festgelegt, um das Vermischen von Lerngruppen zu vermeiden.

 

 8.

Der Kiosk und die Mensa dürfen noch nicht öffnen. Daher ist es wichtig, etwas zu essen und zu trinken mitzunehmen.

 

9.

Im Zentrum des Präsenzunterrichts steht die Sicherung des Wissens, d.h. die Wiederholung, Festigung und Anwendung der Lerninhalte, die auf „LearningView“ bisher thematisiert worden sind. Die Lehrkräfte schauen sich genau an, wie der Wissenstand der Schüler*innen ist, und sorgen dafür, dass alle schnell wieder Fuß fassen. Niemand muss sich ängstigen, dass er oder sie verlorengeht.

 

10.

Schulleistungen werden behutsam bewertet. Die Lehrkräfte achten fürsorglich darauf, dass die Schüler*innen Unterrichtsbeiträge zur Verbesserung der Zeugnisnote erbringen können. Wer in Zeiten des „Homeschoolings“ z.B. wegen IT-Problemen nicht optimal arbeiten und lernen konnte, wird nicht benachteiligt. Dieser Gedanke rechtfertigt aber nicht das Verhalten von einzelnen Schüler*innen, die in den letzten Wochen bewusst wenig und unzuverlässig gearbeitet haben! Es geht schließlich um eure schulische Laufbahn!

 

11.

Die Entlassungsveranstaltungen finden am 19.06. und die Zeugnisausgabe am 26.06. statt. Wie diese genau umgesetzt und gestaltet werden, kann aufgrund fehlender offizieller Vorgaben noch nicht gesagt werden.

 

12.

Abschließend folgen noch einige wichtige Sicherheitsregeln für den Präsenzunterricht im Schulgebäude:

 

- In den Unterrichtsräumen wird durchgehend gelüftet.

 

- Wer sich außerhalb des Unterrichtsraumes bewegt, sollte einen Mund-Nasen-Schutz

   tragen (als dringende Empfehlung).

 

- Die Hände sollten gründlich gewaschen und an den Stationen desinfiziert werden.

 

- Der Sicherheitsabstand von 2 Metern ist überall im Schulgebäude und auf dem
  Schulgelände einzuhalten (Unterrichtsräume, Flure, Eingang, Ausgang, WC, Schulhof
  etc.). So sehr man es auch möchte, Umarmungen und andere Körperkontakte sind nicht
  zulässig.

 

- Ist der Unterricht beendet, ist das Schulgelände unverzüglich zu verlassen.

 

- Nun noch eine mahnende Nachricht – bitte nicht erschrecken: Wer gegen die Abstands-
  oder Hygieneregeln grob oder wiederholt verstößt
, kann leider nicht weiter zum
  Präsenzunterricht zugelassen werden.

 

So weit die Informationen zum Präsenzunterricht der Jahrgänge 8, 9 und 10 ab dem 25.05.2020. Gewiss wird dieser Neustart eine große Herausforderung für uns alle werden. Ich bin mir aber sicher, dass wir diese Herausforderung gemeinsam meistern werden. Das meine ich nicht einfach nur so, sondern dafür habe ich auch einen Beweis: Unsere Prüflinge, die ja schon seit dem 22.04.2020 wieder in der Schule sind und inzwischen auch ihre schriftlichen Abschlussprüfungen hinter sich gebracht haben, verhalten sich überaus vorbildlich und achten aufeinander. Sie haben ein großes Lob verdient! Allen anderen wird dieser rücksichts- und verantwortungsvolle Umgang auch gelingen.

 

Ich grüße ganz herzlich die Jahrgänge 5, 6 und 7, freue mich auf das Wiedersehen der Jahrgänge 8, 9 und 10 und wünsche Ihnen / euch eine schöne kurze Himmelfahrtswoche sowie natürlich beste Gesundheit!

 

Liebe Grüße

 

Rainer Bülck

Elternbrief vom 4.5.20

 

Liebe Eltern und Schüler*innen unserer 9. Klassen,

 

 

die Zusammenarbeit unserer Schule mit den Stadtwerken Norderstedt ist beendet, so dass der WPU II-Kurs Technik, Umwelt und IT im Schuljahr 2020/21 nicht mehr stattfinden wird.

 

Schüler*innen, die diesen Kurs belegt haben (nur diese!), müssen für das kommende Schuljahr neu wählen. Es gilt weiterhin:

 

Der WPU II-Kurs muss aus einem anderen Fachbereich als der WPU I-Kurs gewählt werden. Das gilt auch für den Zweitwunsch!

 

Wir werden versuchen, euren Wünschen gerecht zu werden.

 

Im Anschluss an diesen Elternbrief ist die neue Broschüre als Word-Dokument und der Wahlzettel zu finden.

 

Abgabetermin: bis Montag, 25. Mai 2020

 

Verspätet abgegebene Wahlzettel werden nachrangig berücksichtigt.

 

 

 

Wir hoffen, dass sich für alle betroffenen Schüler*innen eine interessante Alternative finden lässt und wünschen Ihnen und euch alles Gute, vor allem beste Gesundheit.

 

Almuth Lange-Rose

 

 

Download
WPU II Broschüre 2020-21.docx
Microsoft Word Dokument 605.6 KB
Download
Wahlzettel WPU II 2020-21 9. Klasse.docx
Microsoft Word Dokument 34.3 KB

Elternbrief vom 1.5.20

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

 

während eines schönen Maifeiertages und eines erholsamen langen Wochenendes sind Sie / seid ihr sicherlich bereit für weitere Corona News. 😊

 

Einleitend möchte ich euch, liebe Schüler*innen, und Ihnen, liebe Eltern, meinen herzlichen Dank dafür aussprechen, dass ihr und Sie die schwierige Corona-Zeit gemeinsam mit uns bisher so engagiert und gewinnbringend gestaltet habt/haben und auch weiterhin gestalten werdet/werden. Die Lehrkräfte geben sich sehr viel Mühe, das Beste aus der Situation zu machen, und erkennen auch deutlich eure und Ihre Leistungen und Mithilfe. Lediglich einige Schüler*innen sollten sich bewusst sein, dass sie ernsthafter an den gestellten Aufgaben arbeiten müssen, um auf lange Sicht keine Nachteile gegenüber den Mitschüler*innen zu haben. In diesem Zusammenhang hoffe ich neben den intensiven Bemühungen meiner Kolleg*innen auf „ernste Worte“ der Eltern.

 

Letztendlich ist das „Distance Learning“ zurzeit und bis auf Weiteres die einzige Möglichkeit, Schulunterricht stattfinden zu lassen, und jede Krise ist schließlich auch eine Chance! Ich bin überzeugt, dass wir alle, Schüler*innen und Lehrkräfte, „gestärkt“ aus dieser Krisenzeit hervorgehen werden.

 

Vor dem Hintergrund zahlreicher neuer Informationen aus dem Bildungsministerium erscheinen folgende Daten zurzeit für Sie und euch am wichtigsten:

 

1. Die phasenweise Wiederaufnahme des Schulbetriebs ist bis zum 22.05.2020
    festgelegt, der weitere zeitliche Ablauf steht noch nicht fest.

 

Phase 1:             20.04.-01.05.      Vorbereitung 9 + 10 ESA / MSA  
                           
abgeschlossen 😊

 

Phase 2a:           04.05.-15.05.      Vorbereitung und Durchführung 9 + 10 ESA / MSA

 

Phase 2b:           18.05.-22.05.      Beratungsgespräche 9 + 10

 

Phase 3:               ???                    Präsenzangebote 8 – 10

 

Phase 4:               ???                    Präsenzangebote 5 – 7 oder 5 - 10

 

 

      2. Die Terminierung der Phasen 3 und 4 erfolgt immer eine Woche vor Beginn der
         Phase. Die Organisation der Phasen liegt in der Verantwortung der Schulleitung unter
         Berücksichtigung von Rahmenbedingungen und durchgehender Beachtung der
         Hygienemaßnahmen (Infektionsschutz).

 

 

     3. Die zeugnisrelevanten Ganzjahresnoten sind die Schülerleistungen, die bis zum
        13.03.2020 (Tag der Schulschließung) erbracht worden sind. Schülerleistungen, die
        ab dem 20.04.2020 erbracht worden sind oder noch erbracht werden, sind nur zur
        „Abrundung des Gesamteindruckes“ zu Gunsten der Schüler*innen zu
        berücksichtigen, d.h. freiwillige Schülerleistungen können die Ganzjahresnote bei
        realistischer Einschätzung verbessern.
        Insbesondere die Schüler*innen der Abschlussjahrgänge (Jahrgang 9 + 10) können ab
        sofort die aktuellen zeugnisrelevanten Ganzjahresnoten bei den Fachlehrkräften
        erfragen.
        Die schriftlichen und mündlichen Prüfungsnoten für die Jahrgänge 9 und 10 sind
        natürlich separat zu betrachten.

 

 

4. Die sprachpraktischen Englischprüfungen entfallen, jedoch können die
   Schüler*innen eine mündliche Englischprüfung als maximal dritte mündliche
   Prüfung
  beantragen.

 

 

5. Der Abschluss der Phase 2, d.h. die Beratungsangebote für die Jahrgänge 9 + 10
   
werden wir wie folgt organisieren:

 

 

 

          11.05.-14.05. (bis 13:00)         Die Schüler*innen rufen Frau Schaefer an und beantragen

einen Gesprächstermin (15 Minuten) mit einer oder
          mehreren Lehrkraft/Lehrkräften.

 

Sie hinterlassen folgende Informationen:

 

Name, Fach, Gesprächstag (18.05.-20.05.), 
         
Telefonnummer.       

 

 

          14.05. (ab 13:00)                     Frau Schaefer informiert die Lehrkräfte über die

verbindlichen Gesprächsanträge.

 

 

14.05.-17.05.                     Die Lehrkräfte rufen die Schüler*innen an und legen die

                                                     genaue Zeit der Beratungsgespräche an den beantragten

Gesprächstagen fest.

 

 

18.05.-20.05.                     Die Lehrkräfte führen die Beratungsgespräche.

 

 

Ich hoffe, dass die komplexen Informationen verständlich beschrieben worden sind. Ansonsten fragen Sie / fragt ihr gerne bei den Klassenlehrkräften oder auch bei mir nach.

 

Ich wünsche euch einen schönen Maifeiertag, ein erholsames langes Wochenende, fleißiges Arbeiten auf „LearningView“ nächste Woche und natürlich beste Gesundheit!

 

Liebe Grüße

 

Rainer Bülck

Elternbrief vom 29.4.20

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

 

es gibt aktualisierte schriftliche Prüfungstermine!!!

 

 

5. Mai 2020        ESA/MSA Herkunftssprachenprüfung

 

11. Mai 2020      ESA Deutsch / MSA Englisch

 

13. Mai 2020      ESA Mathematik / MSA Deutsch                               NEU!

 

15. Mai 2020      ESA Englisch / MSA Mathematik                               NEU!

 

 

Liebe Grüße

 

Rainer Bülck

 

Prüfungsvorbereitungen ESA / MSA      ab 27.4.20

 

9a

9b

9c

9d

10ad

Jungen

10ad

Mädchen

10bc

Jungen

10bc

Mädchen

 

 

Raum

9a

Raum

9b

Textil-raum

Raum

9d

Raum

10ad

Raum

8c

Raum

10bc

Raum

6c

 

 

12:30-

15:00

 

 

11:00-

13:30

 

11:30-

14:00

 

12:00-

14:30

 

8:30-

11:00

 

10:30-

13:00

 

8:00-

10:30

 

10:00-

12:30

 

 

ggf. Toiletten oben (OHNE Schlüsselausgabe)

27.4.

E

 

E

E

E

M

M

M

M

28.4.

D

 

D

D

D

E

E

E

E

29.4.

M

 

M

M

M

D

D

D

D

 

Die Stundenpläne vom 4. bis zum 8. Mai sind nur vorläufig – bitte regelmäßig auf der Homepage kontrollieren!

 

 

 

 

12:30-

15:00

 

 

11:00-

13:30

 

11:30-

14:00

 

12:00-

14:30

 

8:30-

11:00

 

10:30-

13:00

 

8:00-

10:30

 

10:00-

12:30

 

4.5.

E

 

E

E

E

M

M

M

M

6.5.

D

 

D

D

D

E

E

E

E

7.5.

M

 

M

M

M

D

D

D

D

8.5.

E

 

E

E

E

M

M

M

M

 

Elternbrief vom 17.4.20

Liebe Eltern,

 

am Montag, den 20.4.20 sind die Ferien zu Ende und die Gemeinschaftsschule Harksheide nimmt trotz Corona den Schulbetrieb über die Lernplattform ‚LearningView‘ wieder auf.

 

Im Laufe dieser Ferienwoche werden sich die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer oder die Elternvertretungen bei Ihnen melden und Ihnen und Ihrem Kind den Zugangscode für die Plattform mitteilen.

 

Ab Montag sollen dann Ihre Kinder Aufgaben, die jede Fachlehrkraft vorbereitet hat, bearbeiten. Diese Materialien sind so gestaltet, dass sie Aufgaben für den Unterricht, der ca 90 Minuten dauert, und Hausaufgaben beinhaltet. Es macht durchaus Sinn, dass Ihre Kinder sich ab 8.00 Uhr, also dem normalen Stundenplan entsprechend, an ihre Aufgaben setzen. Zu dieser Zeit sind auch die Lehrkräfte direkt im Chat erreichbar, so dass eventuelle Fragen sofort beantwortet werden können. Dies gilt allerdings nicht für alle Lehrkräfte, da wir ja Vorbereitungsstunden für die Prüfungsjahrgänge anbieten und dementsprechend einige Lehrkräfte sich in der Schule im Unterricht befinden. Allerdings können Sie sich darauf verlassen, dass auch diese Lehrkräfte sich dann zeitnah melden und die Fragen beantworten werden.

 

Abschließend noch eine Information für alle Schülerinnen und Schüler, die eine Arbeit, sei es eine Lektüremappe, einen Arbeitsplan, ein Produkt o.ä., abgeben müssen. Diese müssen termingerecht in die Schule gebracht werden. Sie können entweder in den Briefkasten geworfen und bei Frau Schaefer durch das Fenster abgegeben werden. Ein Betreten des Gebäudes ist noch immer nicht gestattet.

 

Wir haben in den letzten Wochen viel Arbeit in die Vorbereitung des ‚Distance learnings‘ gesteckt und hoffen auf einen reibungslosen Ablauf. Haben Sie aber bitte Verständnis, wenn es trotz allem noch einige Hürden zu umschiffen gilt.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern einen guten, wenn auch etwas anderen Schulstart und bleiben Sie gesund.

 

Das Schulteam

Schülerbrief vom 17.4.20

Liebe Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs,

 

wie ihr ja bereits dem Schreiben von Herrn Bülck entnehmen konntet, startet am 22.4.20 der Vorbereitungsunterricht für alle Schülerinnen und Schüler, die an der ESA- bzw. der MSA-Prüfung teilnehmen.

 

Für diesen Vorbereitungsunterricht werden die 10. Klassen aufgeteilt in jeweils eine Jungen- (10ad1 + 10bc1) und eine Mädchengruppe (10ad2 + 10bc2), so dass nie mehr als 15 Personen zur gleichen Zeit im Unterrichtsraum sind. Im 9. Jahrgang ist eine solche Aufteilung nicht nötig, da ja nicht alle Schülerinnen und Schüler an der Prüfung teilnehmen.

 

Lest jetzt bitte genau den Ablaufplan durch und haltet euch akribisch an diese Vorgaben. Vielen Dank.

 

1.     Bitte haltet zu jedem Zeitpunkt den Abstand von 2m zu euren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie den Lehrkräften ein.

 

2.     Der untenstehende Stundenplan zeigt euch, wer zu welchem Zeitpunkt wo zu sein hat.

 

3.     Ihr erscheint bitte kurz vor Unterrichtsbeginn in der Schule und desinfiziert als erstes eure Hände am Spender im Vorraum.

 

4.     Dann begebt ihr euch zügig in den angegebenen Raum an einen Tisch.

 

5.     Dieser Tisch wird euch zugeordnet und bleibt allein euer Platz bis nach Ablauf der Prüfungen. Er wird regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

 

6.     Nach dem Unterricht verlasst ihr bitte umgehend das Schulgelände.

 

7.     Fragen an die Lehrkräfte, die nicht während des Unterrichts geklärt werden können, stellt ihr bitte über LearningView.

 

8.   Das Tragen eines Mundschutzes ist nicht vorgeschrieben, wird aber von uns empfohlen. Allerdings ist die Schule leider nicht in der Lage, diese zur Verfügung zu stellen.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und viel Erfolg bei den Prüfungen.

 

Das Schulteam

 

Prüfungsvorbereitung ESA und MSA

Prüfungs-gruppe

9a

9b

9c

9d

10ad

Jungen

10ad

Mädchen

10bc

Jungen

10bc

Mädchen

 

Raum

Raum

9a

Raum

9b

Textil-raum

Raum

9d

Raum

10ad

Raum

8c

Raum

10bc

Raum

6c

 

Uhr-

zeit

 

13:30-

15:00

 

 

11:00-

12:30

 

11:30-

13:00

 

13:00-

14:30

 

8:30-

10:00

 

10:30-

12:00

 

8:00-

9:30

 

10:00-

11:30

 

 

ggf. Toiletten oben

ggf. Toiletten oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.4.

D

 

D

 

D

 

D

 

E

E

E

E

23.4.

M

 

M

 

M

 

M

 

D

D

D

D

27.4.

E

 

E

 

E

 

E

 

M

M

M

M

28.4.

D

 

D

 

D

 

D

 

E

E

E

E

29.4.

M

 

M

 

M

 

M

 

D

D

D

D

4.5.

E

 

E

 

E

 

E

 

M

M

M

M

6.5.

D

 

D

 

D

 

D

 

E

E

E

E

7.5.

M

 

M

 

M

 

M

 

D

D

D

D

8.5.

E

 

E

 

E

 

E

 

M

M

M

M