Vorhabenwoche

Vorhabenwoche

 

Vorhabenwoche im 7. Jahrgang:  Thema Großbritannien

Die Vorhabenwoche 'British week' war eine große Herausforderung für die Schüler, denn wir mussten die ganze Zeit Englisch sprechen.

Die Woche war in 6 Teile gegliedert. 

Zuerst sollten wir eine Wandzeitung erstellen über verschiedene Themenbereiche. Wir haben den Alltag eines britischen Jungen beschrieben.

Die 2. Aufgabe war ein Video, bei der die Schüler einen Werbespot für London und seine Sehenswürdigkeiten drehen sollten. Wir filmten vor einem Bluescreen und haben dann verschiedene Londonfotos als Hintergrund eingebaut.

Der dritte Teil war eine Sportstunde, bei der wir Rounders gespielt haben. Dies ist ein traditionelles Spiel aus England, das so ähnlich wie Brennball gespielt wird.

Die 4 Aufgabe war das Übersetzen und das Kochen eines britischen Rezeptes. Dabei hatten wir sehr viel Spaß.

Am Ende der Vorhabenwoche haben wir ein gemeinsames Frühstück gemacht und mit allen Klassen des 7 Jahrganges ein Turnier namens 'Highland games' durchgeführt. Die Highland games kommen aus Schottland und sind eine Art Spaß Turnier z.b. gab es die Disziplin Gummistiefelweitwurf oder wer am schnellsten ein Toast aufessen kann.

 

Bericht von Daniel Jark (7b)