Handball Kreismeisterschaften

 

Einen Tag vor den Weihnachtsferien erfuhren wir, dass die Vorrunde der Kreismeisterschaften nicht wie zunächst geplant in Harksheide stattfinden würde. Stattdessen  sollte wegen Absagen von Schulen direkt die Endrunde in Trappenkamp stattfinden. Da Trappenkamp von uns  nur nach 2,5 Stunden Bus- und Bahnfahrt zu erreichen ist,  holte ich zunächst die Eltern unserer Handballmädchen ins Boot und in den Weihnachtsferien erhielt ich eine Email nach der anderen und es waren alles Zusagen.

So trafen wir uns am 13. Januar um 6.00 Uhr am Harksheider Markt und starteten unser Abenteuer Kreismeisterschaft.

Nach mehrmaligem Umsteigen fuhr uns der Anschlussbus in Bad Segeberg dann allerdings vor der Nase weg und eine „Katastrophe“ bahnte sich an, da der nächste Bus erst 2 Stunden später fuhr. Doch dann half uns ein anderer Busfahrer, der von seiner Tour abwich, um uns zu unserem Turnier zu bringen. Wir sahen ihn als unseren Engel des Tages an.

In Trappenkamp endlich angekommen, spielten wir ein tolles Turnier. Das spannendste Spiel hatten wir gleich zu Beginn gegen das Gymnasium Bad Segeberg. Nach mehrmaliger Führung mussten wir uns schließlich mit 11:9 geschlagen geben.

Unser 2. Spiel mussten wir gegen das Alstergymnasium aus Ulzburg bestreiten. Diese Schulmannschaft bestand aus einer reinen Vereinsmannschaft und so hieß es nur die Niederlage erhobenen Hauptes hinzunehmen und fair wegzustecken. Schließlich freuten wir uns über unsere 2 erzielten Tore.

Das dritte Spiel mussten wir gegen den Gastgeber aus Trappenkamp bestreiten und konnten dies bis zur Halbzeit (2:1) offen gestalten, bevor dann doch noch ein 8:2 Sieg für die Trappenkamper heraussprang.

Trotz unserer Niederlagen war ich stolz auf unsere Mädchen, weil sie super gekämpft haben und eine gute Stimmung verbreitet haben.

Überragende Spielerin auf unserer  Seite war Antonia Hadenfeldt (9 Tore), die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff bis zum Umfallen fightete. Soraya Drechsler konnte 2 Tore, Sarah Feller und Jessica Langmann je ein Tor für uns beisteuern. Larissa Dabrunz überzeugte als Torhüterin und Johanna Eichhorn als wendige und schnelle Abwehrspielerin. Alina Hagemeier und Marieke Willers hatten starke Szenen in der Abwehr und im Spielaufbau.

Neben den Genannten gehörten noch Rike Lipinski, Jacquelin Freitag und  Sarah Midding zu unserer Mannschaft.

Francesca Orrú aus der 10. Klasse  setzte sich toll  als Betreuerin ein.

Am späten Nachmittag waren wir dann wieder alle heil zurück in Harksheide angekommen und hatten viele neue Eindrücke mitgenommen.