Historischer Handballsieg

20:3 gegen das Coppernikus Gymnasium

 

Am 3.4.2014 war es endlich so weit: In einem überlegen geführten Spiel konnten unsere Handballjungen der Klassen 5 und 6 den ersten Sieg für die Gemeinschaftsschule Harksheide erringen.

2 Wochen zuvor hatte die Leiterin der Handball-AG des Coppernikus-Gymnasiums angerufen und angefragt, ob ein Trainingsspiel ihrer Schulmannschaft gegen unser Team möglich wäre. Diese Anfrage erfreute natürlich die Jungen und Mädchen unserer Handschulmannschaft und die Idee wurde direkt in die Tat umgesetzt.

Zunächst hatten es unsere Mädchen mit der Mixed-Mannschaft des Gymnasium zu tun und wir mussten uns nach tollem Kampf mit 15:6 geschlagen geben. 5 unserer Tore erzielten Antonia Hadenfeldt aus der 6b und Rabea Fender aus der 5a konnte unser 6. Tor erzielen. Neben den Torschützinnen überzeugten noch besonders Alina Hagemeier im Tor und Sophie Dittmer mit ihrem konsequenten Abwehrspiel.

 

Im zweiten Spiel drehten dann unsere Jungen auf und überrannten die Schulmannschaft des Gymnasiums. Am Ende hieß es 20:3 für uns. Dabei glänzten unser Torwart Finn Skowron und Benjamin Hajdarevic mit seinen 7 Toren, Vincent Wiese mit 6 Toren und Matheo mit 4 Toren besonders. Aber auch die beiden Tore von Lukas Berner und das Tor von Leart Shala waren großer Anlass zur Freude. Neben den Torschützen freut sich der AG-Leiter Herr Mergenthaler besonders über die Entwicklung von Devin Senfftleben und Nick Jäntsch.

 

Das war das erste Ausrufezeichen des Perspektivkaders 2013/2014 und Herr Mergenthaler ist sehr gespannt auf die weitere Entwicklung…