Poetry Slam

Am Donnerstag traten zwei Wahlpflichtkurse Theater des 9. Jahrgangs gegeneinander an. In einem Poetry Slam, einem Dichterwettstreit, galt es den oder die beste Dichter/in zu finden. Als unparteiische Jury wertete der Wahlpflichtkurs von Herr Wannske. Dann wurde gereimt, rezitiert, dramatisiert was das Zeug hielt. Dabei wurden die unterschiedlichsten Themen angesprochen, die erste Liebe, Wut, Ignoranz, Erwachsenwerden und vieles mehr. Es war erstaunlich mit wie viel Präsenz und Theatralik die eigenen Texte vorgetragen wurden. Dementsprechend war es für die Jury besonder schwer, einen Sieger zu ermitteln. Es kam zu einem Stechen zwischen den drei Siegerinnen Jasmin Apel, Jule Gatz und Linnea Künne, in dem sie ohne Vorbereitung zu verschiedenen Themen eine kleine Rede halten sollten. Am Ende wurde Jasmin Apel als Gewinnerin des WEttstreits gekürt. Wir gratulieren!