Besuch aus Frankreich

Wie jedes Jahr hatte Frau Lange-Rose den Austausch mit unserer Partnerschule in Courbevoie (Paris) organisiert und alle erwarteten nun mit Spannung den Rückbesuch der französischen Schüler und Schülerinnen. Doch der Start verlief mehr als holprig. Es war viel Schnee in Paris gefallen und der Abflug von dort verzögerte sich um sage und schreibe 12 Stunden. Abends um 21.00 Uhr wurden sie dann doch endlich in Norderstedt-Mitte in Empfang genommen und eine schöne Woche bei Schnee und blauem Himmel nahm ihren Lauf. Die Gruppe besuchte Hamburg, war beim Dialog im Dunkeln und nahm an einer Führung in Lüneburg teil. Abschluss des Austausches bildete ein gemeinsames Kochen in der Schule, wo verschiedene deutsche und französische Gerichte gekocht und probiert wurden. Am Mittwoch hieß es dann wieder Abschied nehmen. Au revoir! Es war schön mit euch.