Tuwatt Solarcup

1. Tuwatt Solarcup in Norderstedt

 

Am 22. 2. 2018 hatten Schüler ihre Solarbaukästen für den Bau eines Solarmobils in Empfang genommen. Jetzt war es soweit. Vor den naturwissenschaftlichen Räumen unserer Schule wurde die „Rennbahn“ aufgebaut. Die Schüler von Norderstedter Grundschulen und Gemeinschaftsschulen schickten  die selbst konstruierten Solarautos  auf der 10 Meter langen Strecke ins Rennen. Ziel war es, dass die Fahrzeuge die Strecke möglichst schnell zurücklegen sollten. Die Wertung erfolgte in drei Kategorien: die Grundschulklassen, Klasse 5 – 7 und Klasse 8 – 10. Außerdem wurden die zwei kreativsten Konstruktionen prämiert. 

 

Auf Grund des großen Andrangs und der großen Nachfrage, gibt es schon Überlegungen einen zweiten Tuwatt Solarcup in Norderstedt auszurichten.