Kongress 'Lernen aus der Pandemie - Schule neu denken'

Zum ersten Mal durften wir einen Kongress ausrichten. Viermal im Schuljahr trafen sich Vertreter und Vertreterinnen von verschiedenen Schulformen, von Eltern und Schülern, von der Schulaufsicht und vom Ministerium. In wechselnden Zusammensetzungen wurde sich darüber ausgegetauscht, was man in der Pandemie für Neuerungen eingeführt hat, welche Strategien wertvoll auch für den zukünftigen Unterricht sein können und welche Visionen man für Schule 2050 hat. Das letzte Treffen fand am 31.3.22 in unserer Schule statt und wir durften neben 80 Interessierten auch die Bildungsministerin des Landes Schleswig-Holstein Frau Prien und die Staatssekretärin Frau Dr. Stenke begrüßen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und unsere Gäste lobten unser Willkommensteam, das dafür sorgte, dass sich alle gleich wohlfühlten und ihre Plätze fanden, und unser Catering-Team, das ein köstliches und besonders üppiges Büffet vorbereitet hatte. Ein Lob ging auch an die Techniker, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Das Schulteam dankt auch den vielen Lehrerinnen und Lehrern, die den Auf- und Abbau so gut organisierten, dass am nächsten Tag alles wieder in seinem Ursprungszustand war.

Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat und danken allen Beteiligten für ihre Mitwirkung.