Hallo zusammen,

 

Ich möchte mich auf diesem Wege kurz als neuer Verbindunglehrer der GemS Harksheide vorstellen. Aufgrund der schwangerschaftsbedingten Pause von Frau Jöhnk musste das Amt zum Halbjahr neu besetzt werden. Und obwohl ich selbst erst seit einem halben Jahr an unserer Schule tätig bin, haben sich die Schülerinnen und Schüler für mich entschieden. Für dieses Vertrauen natürlich schon mal jetzt ein großes Dankeschön! Ich werde mein Bestes geben, euch bei euren Wünschen und Ideen aber auch möglichen Problemen zu unterstützen. Frau Jöhnk hat mich sehr gut in das Amt eingewiesen und mir erläutert, was meine kommenden Aufgaben sein werden.

 

Einerseits sehe ich mich als Bindeglied zwischen den Schülerinnen und Schülern den Lehrkräften und auch der Schulleitung. Hierbei stehe ich nicht nur im engen Kontakt mit den Schulsprechern sondern werde auch die Schülervertretung (SV) motivieren, aktiv in das Schulleben (speziell auch außerhalb der Unterrichtszeit) einzugreifen. Das heißt beispielsweise die Valentins- / Nikolausaktion zu organisieren, am Tag der offenen Tür präsent zu sein oder sich an Konferenzen zu beteiligen.

 

Andererseits habe ich aber auch immer ein offenes Ohr für alle Schülerinnen und Schüler, sobald zum Beispiel Klärungsbedarf zwischen ihnen und Lehrkräften bestehen sollte.

 

Traut euch ruhig mich anzusprechen, oder sucht den Kontakt über eure Schülervertreter/innen oder Schulsprecher/innen. Ich bin mir sicher, in einem klärenden Gespräch finden wir bestimmt eine konstruktive Lösung.

 

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei mir. Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße

Björn Falk