Unsere Schülerfirma 2017/2018

Schülercafé

 

Von Schülern für Schüler

 

 

JEDEN DONNERSTAG WÄHREND DER MITTAGSPAUSE IN DER MENSA!!!

 

 

Großes knackiges Salatbuffet, Getränke und wöchentlich wechselnde Leckereien, NUR bei uns

 

(zu günstigen Preisen zwischen 0,50€ und 2,00€)

 

 

 

Liebe Schülerinnen, Schüler und Lehrer,

 

wir sind der WPU I Informieren, entscheiden, handeln der 10-ten Klassen.

 

Auf vielfachen Schülerwunsch  haben wir uns entschlossen, dieses Schuljahr ein Café von Schülern für Schüler zu eröffnen.

 

 

 

 

 

Unsere Schülerfirma 2016/2017

Wir sind eine Schülerfirma, welche diverse Federtaschen und Sportbeutel herstellt. Unser Unternehmen besteht aus 15 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Zu Beginn haben wir uns durch den Verkauf von Anteilsscheinen finanziert. Inzwischen produzieren wir die verschiedensten Federtaschen und Sportbeutel. Auf Wunsch produzieren wir auch mit einem Stoff, welchen der Kunde sich selbst aussucht.

 

Nach langem Überlegen für ein gutes Federtaschendesign, kam ein Mitarbeiter auf die Idee, stehende Federtaschen zu entwickeln. Das Besondere daran ist, sie sind rund, groß und können eigenständig stehen. Durch die Größe kann man die Federtasche auch für andere Zwecke nutzen. Zudem haben wir auch normale Federtaschen wie sie auch jeder kennt.